Viele gute DIY Deko Ideen

aus dem vielseitigen Natur Material : Papier

für deine Tischdekorationen, umweltfreundlich und leicht nach zu machen

DIY tischdekoration geschenke selbst gebastelt papier
DIY tischdekoration geschenke selbst gebastelt papier
DIY tischdekoration geschenke selbst gebastelt papier
DIY tischdekoration geschenke selbst gebastelt papier
DIY tischdekoration geschenke selbst gebastelt papier
DIY tischdekoration geschenke selbst gebastelt papier
DIY tischdekoration geschenke selbst gebastelt papier


Unsere kleine Papiergeschichte

Wir haben eine ganze Kollektion schöner Dekorationsartikel aus Papier entworfen weil uns der sorglose Umgang mit unserer Natur und deren Schutz am Herzen liegt.
Papier, einer der ältesten Werkstoffe der Menschen, ist in der Antike als Papyros bereits für viele wertvolle Schriften berühmt geworden.
Papier wird aus natürlichen Rohstoffen hergestellt ,früher aus Papyros, der Pflanze die meist in Sümpfen gedieh und heute sind Holzabfälle, Bambus und andere Pflanzenfasern die Grundlagen. Papier wird oft nicht wert geschätzt, es steht so unendlich zur Verfügung, dass wir uns gar keine Gedanken mehr darüber machen welcher wertvolle Stoff das eigentlich ist. Ohne Papier und Buchdruck z.B. wäre die Bildung der Menschheit bestimmt nicht so weit gediehen. Wir benutzen Papier so vielseitig, als Buchstabenträger nach wie vor, aber auch für viele andere Dinge teilweise sogar für viel zu viele Wegwerfartikel. Das hat Papier einfach nicht verdient. Deshalb haben wir uns Gedanken gemacht, Papier dort einzusetzen wo wir schon seit viel zu langer Zeit sorglos Kunststoff benutzen, zum Beispiel für viele Dekorationsartikel, die wir dann nach einiger Zeit oft gedankenlos entsorgen. Kunststoff hat aber eine viel schlechtere Ökobilanz haben als unser gutes altes Papier. Papier ist zudem noch einer der wenigen Stoffe die mehrere Male recycelt werden können und immer wieder blütenweiß daher kommen.
Kunststoffe mit ihren zum Teil giftigen Inhaltsstoffen gefährden nicht nur die Umwelt, sie verbrauchen soviel unnötige Energie in der Herstellung, im Transport, verschmutzen unsere Flüsse und Meere, dass man einfach nachdenken muss, was man ändern könnte um dennoch nicht auf beliebte Dekorationen zu verzichten.
Bei diesen Überlegungen sind wir auf unseren wertvollen Stoff Papier gekommen. Papier ist nicht nur geduldig wie man so schön sagt, aus Papier kann man sehr viele schöne Dinge machen die uns erfreuen, und wir brauchen nicht mal viel davon, aus nur 2 Blatt Papier basteln wir zum Beispiel einen entzückenden Weihnachtsengel.

Ich bin eine Prinzessin auf der Erbse

unter jedem dieser Stühle liegt eine Erbse die mich manchmal nicht schlafen läßt

Umwelt -Bewusstsein

ich will mein Leben genießen aber die Natur nicht mit unnötigen Dingen belasten. Wie kriege ich das hin?

Naturschutz


liegt mir sehr am Herzen, manchmal kann ich nicht fassen, wie leichtsinnig wir alle mit den Schätzen der Natur umgehen

Achtsamkeit


ist kein hohles Wort für mich, ich versuche danach zu leben, achte und respektiere was das wichtigste im Leben ist:
unsere Natur

Nachhaltigkeit


heisst für mich zuerst mal nachdenken, was kann ich verbessern, was soll mir keiner vorwerfen können

 Zukunft


ein Leben in Harmonie mit unserer Umwelt zu gestalten und mit unseren Resourcen bewusst umzugehen dass auch morgen das Leben allen Menschen noch Freude macht